Gedanken und Wünsche zum Jahreswechsel

Im Dezember 2015 

Erfolg hat, wer ihm entgegengeht, statt ihm nachzulaufen.
Aristoteles Onas

Ein nach mehreren guten Jahren erneut erfolgreiches Jahr 2015 geht zu Ende.

Allein die Entwicklung des Steueraufkommens zeigt die außergewöhnliche Qualität der wirtschaftlichen Entwicklung, auch wenn das den Gesetzgeber im Rahmen seiner üppigen Gesetzesflut leider kaum zur Korrektur von steuerlichen Fehlentwicklungen oder gar zu Steuererleichterungen bewegen kann.

Manchmal fühlt sich gerade der aktive und steuerzahlende Bürger deshalb eher vom Sozial- und Steuerstaat alleingelassen.

Andererseits gibt es ja viele und offensichtliche Beispiele größerer Not innerhalb und außerhalb unseres Landes. Dies sollte uns durchaus motivieren, bei aller berechtigten Kritik auch dankbar zu sein für die jahrelang grundsätzlich positive wirtschaftliche Entwicklung und so sollten wir weiterhin konstruktiv nach vorne schauen anstatt zurück zu blicken.

Vielen unserer Mandanten ist es unter diesen Voraussetzungen auch in 2015 gelungen, mit sich und/oder ihrem Unternehmen durch tatkräftiges Handeln weiterem Erfolg entgegen zu gehen. Unsere Kanzlei LSK Steuerberater, die ihrerseits im ablaufenden Jahr nicht nur durch Aufnahme eines langjährigen Mitarbeiters in die Partnerschaft noch weiter gewachsen ist, durfte wieder in vielfältiger Weise dazu beitragen.

Darüber freuen wir uns besonders und möchten natürlich auch diesmal die Gelegenheit nutzen, die hervorragende Zusammenarbeit mit Ihnen, unseren Mandanten, hervorzuheben und uns dafür sehr zu bedanken.

Unsere Anerkennung gilt darüber hinaus auch wieder unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, ohne deren besondere Engagementbereitschaft dies nicht möglich gewesen wäre.

Gleichzeitig wünschen wir allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und alles Gute zum bevorstehenden Jahreswechsel, vor allem aber ein gesundes, erfolgreiches und friedvolles Jahr 2016.

Mit den besten Grüßen

Ihr LSK-Team

veröffentlicht am