Gedanken und Wünsche zum Jahreswechsel

Im Dezember 2020

„Wird´s besser? Wird´s schlimmer? Fragt man alljährlich. Seien wir ehrlich. Leben ist immer lebensgefährlich.

(Erich Kästner; 1899-1974; dt. Schriftsteller und Drehbuchautor)

Die Frage / Feststellung von Erich Kästner ist derzeit durch Corona präsenter denn je. Die Zahlen der Neu- wie auch der Todesfälle sind nach wie vor sehr hoch, die Wirtschaft und die Staatskasse durch die festgesetzten Maßnahmen erheblich belastet. Hoffen wir insoweit alle miteinander, dass wir im Laufe des nächsten Jahres bald möglichst wieder sukzessive zur Normalität zurückkehren können.

Das sind natürlich nicht die allerbesten Voraussetzungen für den Start in das nun kommende Jahr 2021. Gleichwohl oder gerade deswegen ist es wichtig, diesen mit einer möglichst positiven Grundhaltung und dem Mut für notwendige Veränderungen anzugehen. Dabei wollen wir Sie von LSK-Seite nach Kräften unterstützen.

Auf Gesellschaftsebene können wir bei LSK über ein recht erfolgreiches zu Ende gehendes Jahr berichten. Viele Zusatzaufgaben haben sich ergeben, insbesondere sind hier die durch Corona bedingten Sofort-, Überbrückungs- und Finanzierungshilfen wie auch die zwischenzeitlichen Rechtsänderungen im Bereich der Umsatzsteuer zu erwähnen. In personeller Hinsicht hat sich nur eine Veränderung bei uns ergeben. Die Stelle von Frau Gilly im Sekretariat wurde von Frau Andrea Jußek übernommen, die sich mittlerweile bereits bestens ins LSK-Team integriert hat. Der allgemeinen Situation geschuldet haben auch wir soweit sinnvoll und möglich Heimarbeitsplätze eingerichtet. Da sich das in mehrfacher Hinsicht als positiv herausgestellt hat, wollen wir das auch zukünftig beibehalten. Im Hinblick auf die insoweit veränderten Rahmenbedingungen haben wir uns dazu entschieden, unsere Außenstelle in Dornhan zum Jahreswechsel 2020 / 2021 wieder aufzugeben.

Abschließend möchten wir uns bei Ihnen, unseren Mandanten und Geschäftspartnern, wieder einmal für die hervorragende Zusammenarbeit und das große uns dabei entgegengebrachte Vertrauen bedanken.

Gerne möchten wir in diesen Dank auch unser Team einschließen, ohne dessen tolle Leistung und Engagementbereitschaft der uns zu Teil gewordene Erfolg nicht möglich gewesen wäre.

Ihnen Allen wünschen wir für das bevorstehende Jahr insbesondere Gesundheit, Glück und viel persönlichen wie auch geschäftlichen Erfolg.

Mit den besten Grüßen

Ihr LSK-Team

veröffentlicht am